Urlaubsziele

holidayland.berlin

Dominikanische Republik – Wellness für Körper und Seele

Dominikanischen Republik

Wellness für Körper und Seele

Wissenswertes

Lage

Land

Dominikanische Republik

Amtssprache

Spanisch

Währung

Dominikanischer Peso (DOP)

Wetter

Urlaub in der Dominikanischen Republik – Wellness für Körper und Seele

Erleben Sie karibisches Flair, endlose Traumstrände, türkisblaues Meer und koloniale Kulturschätze bei Ihrem Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Mit unglaublichen 1.600 Kilometern Küste ist die Dominikanische Republik eines der schönsten Ziele der gesamten Karibik. Aber die Dominikanische Republik kann auch auf eine reiche Geschichte zurückblicken und diese ist noch überall präsent. Die Mischung der Einflüsse aus europäischer, afrikanischer und der einheimischen Taino-Kultur machen das ganz besondere Flair dieser „Perle der Antillen“ aus.

Neben den beeindruckenden Stränden hat die Dominikanische Republik auch eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Halbinsel Samana punktet durch praktisch unberührte Strände. Nationalparks, die „Bacardi-Insel“ Cayo Levantado, die Gri-Gri-Lagune oder die Isla Catalina sind ebenso lohnenswerte Ausflugsziele wie der Besuch der Hauptstadt Santo Domingo.

In komfortablen All Inclusive-Resorts sorgen freundliche Mitarbeiter dafür, dass Sie als Gast im Hotel Ihren Alltag hinter sich lassen und in das karibische Wohlfühlgefühl eintauchen können. Aber auch Aktivurlauber kommen in der Dominikanischen Republik auf ihre Kosten. Tauchen, Schnorcheln und Hochseeangeln sind hier ebenso beliebt wie Golf. Die Golfplätze auf der Karibikinsel bieten ein einzigartiges Golferlebnis in faszinierenden Landschaften mit traumhaften Aussichten.

Unsere Tipps für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik

Auf der karibischen Trauminsel Dominikanische Republik, liebevoll „Dom Rep“ genannt, gibt es vieles zu bestaunen. Schon Christoph Kolumbus stellte treffend fest: „Das schönste, was ein menschliches Auge je sah.“

UNESCO Weltkulturerbe Santo Domingo – Die Neue Welt begann hier

Die Kolonialstadt Santo Domingo wurde als erste Stadt Amerikas gegründet. Santo Domingo, ursprünglich Nueva Isabela, hat eine reiche Geschichte. Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik bietet mit ihren historischen Museen und Gebäuden einen einzigartigen Einblick in die dominikanische Kultur. Die Festung Alcazar de Colon, die Sonnenuhr Reloj de Sol und das Kloster Monasterio de los Padres Dominicos sind sehenswerte Artefakte der vielfältigen Geschichte. Santo Domingo ist auch eine äußerst lebhafte Stadt, die mit den feurigen Rhythmen des Merengue, lateinamerikanischem Charme und purer Lebensfreude begeistert. Die landestypische Musik und der Tanz Merengue sind außerdem Weltkulturerbe der UNESCO. Das koloniale Erbe, das ansteckende Lächeln der Dominikaner und der einmalige Mix aus Exotik, Leidenschaft und Gastfreundlichkeit machen die Magie der dominikanischen Hauptstadt aus.

Der Wasserfall von Salto Limón

Ein Ausflug zum Wasserfall von Salto Limón beginnt in Santa Bárbara de Samaná. Der Weg führt an bis heute noch ursprünglichen Dörfern, exotischen Pflanzen und Plantagen für Kakao, Kaffee und Tabak vorbei. Weiter geht es in Richtung El Limón. Dort steigt man auf Pferde, die einen durch tropische Wälder und Bäche bis kurz vor die Wasserfälle Salto Limón führen. Dort angekommen bietet der Wasserfall einen atemberaubenden Anblick. Er ist etwa 30 Meter hoch und vor allem morgens besonders beeindruckend, da er in der Morgensonne besonders glitzert.

Die schönsten Strände der Dominikanischen Republik

Die Strände der Dominikanischen Republik gehören zu den schönsten und meistbesuchten Stränden der Karibik. Am türkisblauen Meer dient ein lang gestrecktes Korallenriff als natürlicher Brandungsschutz. Besonders beliebt sind dabei die Ostküste Punta Cana mit ihren kilometerlangen Palmenstränden, die Nordküste mit der Urlaubsregion rund um Puerto Plata sowie der Süden rund um Juan Dolio. Die Costa del Coco bei Punta Cana erstreckt sich über viele Kilometer mit kleinen Stränden, wie Bavaro in Richtung Norden. In Richtung Süden befindet sich der wunderschöne Strand Playa Juanillo.

Cayo Levantado – Die Bacardi-Insel

Cayo Levantado ist eine Trauminsel wie aus dem Bilderbuch. Sie liegt mit dem Boot ungefähr 15 Minuten von der Stadt Santa Bárbara de Samaná entfernt, direkt in der Bahía de Samaná. Die zwei Kilometer lange und etwa einen halben Kilometer breite Insel wird auch Bacardi-Insel genannt, da die Dominikaner überzeugt sind, dass hier der berühmte Bacardi-Werbespot gedreht wurde. Cayo Levantado wartet mit hell- bis türkisblauem Wasser auf und bildet in Kombination mit den traumhaften weißen Korallensandstränden eine atemberaubende Kulisse.

Dominikanische Republik, alles wovon Sie träumen

Traumhochzeit unter Palmen

Die Dominikanische Republik, das zweitgrößte Land der Karibik, ist auch ein optimales Reiseziel für Hochzeiten, Flitterwochen und romantische Anlässe. Die wunderschönen, weißen Strände sind eine Augenweide für Hochzeitspaare.

Ein Viertel des Staatsgebiets und viele Küstenabschnitte sind Naturschutzgebiete oder Nationalparks. Es gibt beeindruckende Küstenlandschaften mit erstklassigen Unterkünften und sehr viel zu erleben!

Auch Sie können Ihre Traumhochzeit in der Dominikanischen Republik feiern. Unter Palmen, weichen, warmen Sand unter den Füßen und mit dem wichtigsten Menschen Ihres Lebens an Ihrer Seite. Der große Vorteil einer Hochzeit in der Dominikanischen Republik ist, dass sich das frisch vermählte Paar bereits an einem für Flitterwochen optimalen Ort befinden. Gestalten Sie Ihre Hochzeitsreise ganz nach Ihren Wünschen und machen Sie sie unvergesslich.

Die Gri-Gri-Lagune

Die an der Nordküste in Rio San Juan gelegene Gri-Gri-Lagune wird oft als Naturwunder beschrieben. Sie befindet sich etwa 200 Meter hinter dem Meer und dadurch ergibt sich ein tiefer gelegenes Becken, gefüllt mit kristallklarem Wasser, dass durch einen unterirdischen Fluss in die Lagune fließt. Rund um die Lagune wachsen Mangrovenwälder. Durch die Spiegelung des Lichtes im Wasser und an den Felswänden entstehen beeindruckende Farbspiele.

Die kulinarische Dominikanische Republik

Seit 2017 ist die Dominikanische Republik die offizielle Gastronomische Hauptstadt der Karibik. Durch die unterschiedlichen Einflüsse aus Europa, Afrika, Asien und der einheimischen Taino-Kultur bietet die Insel vielfältige kulinarische Leckerbissen. Die Gerichte aus Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchten werden mit der Gewürzmischung Sazones verfeinert. Dazu gibt es Reis, Maniok, Süßkartoffeln oder das Taino-Yucabrot.

Als Dessert werden exotische Früchte oder die Spezialität der Insel, die dominikanische Rumtorte, gereicht. Der starke Kaffee der Insel ist von hervorragender Qualität und wird ohne Milch aber mit viel Zucker serviert. Für weiteren Genuss sorgen das landeseigene Bier sowie dominikanischer Rum, pur oder als leckerer Cocktail.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2024 Urlaubsziele

Thema von Anders Norén