Urlaubsziele

holidayland.berlin

Cala Millor – Mallorcas Ferienzentrum

Cala Millor

Das größte Ferienzentrum Mallorcas

Wissenswertes

Lage

Land

Spanien – Balearen

Amtssprache

Spanisch

Währung

Euro (EUR)

Wetter

Cala Millor – Urlaub an der mallorquinischen Küste

Erleben Sie einen erholsamen Urlaub in Cala Millor, dem familienfreundlichen Strandparadies auf der Baleareninsel Mallorca!

Die Balearen sind stets eine Reise wert – kaum überraschend, dass Mallorca zu den beliebtesten Reisezielen Europas zählt. Im Frühjahr und Herbst locken angenehm milde Temperaturen, im Sommer viel Sonne und die warme Wassertemperatur des Mittelmeers Gäste auf die Insel.

Das beschauliche Örtchen Cala Millor beeindruckt mit einem fast drei Kilometer langen Sandstrand – genau das Richtige für einen Badeurlaub! In den sanften Wellen des Mittelmeers können Sie auch mit Kindern unbeschwert schwimmen. Wem es nach Action und Adrenalinkicks gelüstet, unternimmt am besten eine Tour auf einem Bananenboot oder eine Fahrt mit einem Jetski. Besonders Mutige haben die Möglichkeit die Bucht von Cala Millor von oben zu bestaunen: Beim Parasailing geht es an einem vom Boot gezogenen Fallschirm in luftige Höhen.

Sie möchten sich nach derartigem Nervenkitzel in angenehmer Atmosphäre stärken und den Tag bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen? Im Tia Jass Restaurant serviert man Ihnen feinste mallorquinische Spezialitäten wie Meeresfrüchte oder Lammfilets. Im Cafe Del Sol direkt an der Strandpromenade schlemmen Sie bodenständige Snacks und Gerichte wie Pasta oder Pizza inklusive traumhaftem Blick aufs Meer, dazu gibt es köstliche Cocktails.

Unsere Tipps für Ihren Urlaub in Cala Millor

Was gibt es in Cala Millor zu sehen und zu entdecken? Mit unseren Tipps starten Sie gut vorbereitet in Ihren erholsamen Urlaub.

Shopping in Cala Millor

Entdecken Sie die interessanten Einkaufsmöglichkeiten und exklusiven Produkte in Ihrem Urlaub auf Cala Millor. Bummeln Sie doch einmal ein wenig durch die kleinen Gassen des Ortes! Überall verteilt erwarten Sie spanische Boutiquen, in denen Sie Mode, Schuhe oder Accessoires erstehen können. Der Wochenmarkt von Cala Millor findet immer montags in der Straße Na Penyal statt. Hier finden Sie frisches Obst und Gemüse sowie Schmuck, Lederwaren und Kleidung – Feilschen unbedingt erwünscht!

Familienurlaub in Cala Millor

Cala Millor bietet seinen Gästen eine gute Auswahl an kinderfreundlichen Hotels mit Vorzügen wie spezielle Animation für die Kleinsten, Kinderbetreuung oder auch Kinderpools. Für Abwechslung und Spannung bei kleinen Urlaubsgästen sorgt zudem ein Besuch des Fantasy Parks, in dem eine große Hüpfburg, ein Piratenspielplatz und viele andere Attraktionen auf die Kids warten.

Nicht zuletzt ist der Strand der Region einer der Gründe, warum gerade Familien gerne ihren Urlaub in Cala Millor verbringen – knapp 60 Meter breit bietet er Groß und Klein viel Platz zum Sonnen, Spielen und Toben. Kleine Wasserratten können hier am flach abfallenden Sandstrand ungetrübten Badespaß genießen. Für Sonnenanbeter steht eine große Zahl an Schirmen und Sonnenliegen zur Verfügung. Während des Sonnenbadens sorgen Cafés und kleine Restaurants für das leibliche Wohl.

Ausflüge zu den Highlights der Insel

Cala Millor bildet einen idealen Ausgangspunkt, um Mallorca zu erkunden: Machen Sie Abstecher und Tagestouren beispielsweise nach Palma de Mallorca in den Westen der Insel und bestaunen Sie unter anderem die berühmte Kathedrale der Heiligen Maria. Das gotische Bauwerk mit Einflüssen unter anderem aus Barock und Renaissance ist riesig und sollte bei einem Urlaub in Cala Millor unbedingt einmal besucht werden.

Auch die pittoresken Bergdörfer der Insel wie Déia oder Valldemossa sind sehenswert. Diese können Sie besonders gut besuchen, wenn Sie einen Mietwagen ausleihen. Aktivurlauber haben die Möglichkeit, die Orte über Wanderrouten zu Fuß zu erkunden. Weiß getünchte Fincas sind typisch für die Dörfer, deren Schönheit schon Künstler wie Frédéric Chopin oder George Sand zu schätzen wussten. Ein ganz besonderes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sind übrigens die farbenfrohen Malereien, die diese Dörfer zeigen.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2024 Urlaubsziele

Thema von Anders Norén