Urlaubsziele

holidayland.berlin

Chicago – „The Windy City“

Chicago

„The Windy City“

Wissenswertes

Lage

Land

USA

Amtssprache

Englisch

Währung

Dollar

Wetter

Chicago

Höher, größer, weiter, angesagter:

Chicago ist berühmt für seine Wolkenkratzer und die daraus bestehende Skyline, die man immer wieder im Fernsehen bestaunen kann.

Doch nicht nur die „Skyscraper“ in Chicago sind außergewöhnlich groß. Auch Sehenswürdigkeiten wie das berühmte „Cloud Gate“ sind gigantisch.
Hier macht sich der Hang zum Überdemensionalen und Besonderen der Einwohner Chicagos besonders bemerkbar, denn die 20 Meter lange und 13 Meter breite Skulptur wird von ihnen nur liebevoll „The Bean“ genannt.

Neben den großen Sehenswürdigkeiten, wie sie vielfach im beliebten Millenniumpark zu sehen sind, hat Chicago auch große Berühmtheiten hervorgebracht. Angefangen mit Stars wie Louis Armstrong, Earl Hines und Jelly Roll Morton, die Chicago zu der Jazzmetropole machten, die sie selbst heute noch ist. Der Grund hierfür ist, dass in Chicago damals auch farbige Musiker Arbeit fanden, was in den USA zu jener Zeit unüblich war.

Wirtschaftlich gesehen war Chicago bereits Mitte des 19. Jahrhunderts eine große Handelshauptsadt, denn die Stadt ist ein Eisenbahnknotenpunkt und an der Mündung des Illinois Waterways gelegen.

Ist man schon mal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sollte man diese auch nutzen. Zum Beispel um das eine oder andere unvergessliche Urlaubsfoto zu schießen. So halten Sie die schönsten Augenblicke auf Ihrer Reise fest und können sie mit Familie, Freunden und Menschen auf der ganzen Welt teilen.

Amerikas Metropolen sind angesagter denn je und so gut wie jeder möchte einmal in seinem Leben in eine dieser Städte reisen. Wenn Sie also schonmal dort sind, sollten Sie Ihre Chance ergreifen und schöne Erinnerungsfotos knipsen. Am besten bretzeln sie sich einmal richtig auf und lassen sich zwischen den Wolkenkratzern auf der Straße fotografieren. Der Chicago-Retro-Style auf den Bildern kommt dann ganz von allein.

Chicago entdecken

„5 photos you have to take in Chicago“

Illinois-Wasserstraße

Die Illinois-Wasserstraße ist ein System von Flüssen und Kanälen zwischen dem Michigansee und dem Mississippi River. Sie ist stolze 541 km lang. Zusammen mit dem Mississippifluss verbindet sie die beiden Seen und Chicago mit dem Golf von Mexiko.

Der Wasserweg durch die Stadt ist eine perfekte Möglichkeit einen schönen Spaziergang zu machen und ein paar schöne Fotos zu knipsen, während die Sonne auf dem Wasser glitzert.

DIE RETRO  U-BAHN

Wie ein echter Profi-Fotograf können Sie an der Metro in Chicago tolle Retrofotos schießen. Die alten Straßenbahnen und Metros in Chicago sind ein ideales Motiv um Ihre fotografischen Fähigkeiten zu üben.

Wenn Sie dieses dann noch nach dem Urlaub auf eine Leinwand drucken lasssen, haben Sie ein ganz persönliches Andenken an Ihre unvergessliche Zeit in Chicago.

Buckingham Brunnen

Buckingham Fountain ist ein Springbrunnen im Grant Park. Er wurde von Edward H. Bennet entworfen und mit Skulpturen von Jacques Lambert geschmückt.

Als Vorbild diente der Brunnen aus den Gärten vom Schloss Versailles in Frankreich. Der Name würdigt Kate Buckingham, die eine Million Dollar für den Bau des Brunnens spendete und ihn den Bürgern Chicagos widmete.

Entsprechend seiner Lage, nicht weit vom Ufer des Sees, repräsentiert das Hauptbecken des Brunnens den Lake Michigan , eingeschlossen von vier um den Brunnen herum angeordneten Skulptursätzen mit Seepferdchen aus Bronze, welche die vier an den See angrenzenden Bundesstaaten symbolisieren.

Der Springbrunnen ist von Mitte April bis Mitte Oktober von 8:00 bis 22:00 Uhr in Betrieb und bietet Ihnen ein außergewöhnliches Licht- und Wasserspiel.

Foodblog

Für süße Naschkatzen ist Chicago der Himmel auf Erden.

Eiscreme in den verschiedensten Sorten, Donuts so bunt und verrückt kreiert, wie Sie es zuvor noch nie gesehen haben.

Neben den Desserts gibt es aber auch jede Menge Streetfood zu entdecken und das Meiste für unter 10 Euro. Hier bekommen Sie alles mit Käse überbacken, was Sie sich vorstellen können, direkt auf die Hand.

Die Skyline

Zu guter Letzt darf natürlich die Skyline Chicagos nicht fehlen. Ob von der Sonne angestrahlt mit blauem Himmel oder im Winter, wenn die Skyscraper von Schnee bedeckt sind – ein Foto über den Dächern Chicagos lohnt sich immer!

Eine Möglichkeit ein Foto aus dieser Höhe zu ergattern, ist der „John Hancock Tower“. Genießen Sie ein romantisches Dinner im 95. Stock und schießen Sie nebenbei ein Foto für Ihr Chicagoalbum.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2024 Urlaubsziele

Thema von Anders Norén